Aktuelles

Drehbuch Workshop

Viele Drehbücher, welche in den letzten Monaten und Jahren bei Abgedreht entstanden sind, basierten im Wesentlichen auf konkreten Ideen für eine Handlung - die Charaktere wurden erst im Anschluss passend auf die Geschichte zugeschnitten. Was aber passiert, wenn man zunächst mehrere Charaktere entwickelt und anschließend nach einer passenden Handlung für einen Film sucht?

Genau diese Frage soll Inhalt des folgenden Abgedreht Workshops sein.

In den ersten Treffen sollen zunächst Charaktere unabhängig voneinander entwickelt werden. Erst im Anschluss geht es um die Frage, wie diese Charaktere in einer oder mehreren Handlungen sinnvoll zusammengebracht werden und welche Funktionen sie im entsprechenden Film einnehmen können. Auf dieser Basis würde ich abschließend gerne mit euch einen oder mehrere Filme drehen, um letztlich auch herausfinden zu können, welchen Unterschied die veränderte Herangehensweise bewirkt.